Henry & Co.
Henry & Co.

Traumstadt

5 Tage zwischen Stockholmern, anderen Schweden und Touristen:
Zwischen Altstadt und Schloss, zwischen Hafen und Schären.

Das lohnt sich allemal.

 

Ein Geburtstagsgeschenk von Anne.
Vielen, Vielen Dank!! 

 

Stockholm

 

So weit die Füße tragen....
könnte auch der Titel dieser Städtereise lauten.

Vom Hotel bis zum Schloss sind es ungefähr 1,3 Kilometer. Unser Schrittziel haben wir jeden Tag mehr als erreicht. Dazu noch jede Menge Sehenswürdigkeiten, schöne Plätze und überhaupt - es gibt sehr viel zu sehen.

 

Natürlich die Altstadt, das Schloss, der Hafen und vor allem das Vasa-Museum.
Auch bei schönem Wetter ist dies auf jeden Fall einen Besuch wert.
Sooo groß haben wir uns das nicht vorgestellt. Sehr beeindruckend, diese Vasa.
Leider war sie nur 20 Minuten unterwegs um danach 333 Jahre im Schlamm der Ostsee zu liegen.

 

Ob man das ABBA - Museum unbedingt besuchen muss? Aber interessant und kurzweilig war es auf jeden Fall, wie ich finde aber teuer. Nur die ganze Stadt ist nicht wirklich preiswert.

 

Stockholm ist eine wunderschöne Stadt mit südlichem Flair.

Insgesamt hat uns die Stadt ein bisschen an Rom, ein wenig an Bozen und auch an Hamburg erinnert, aber irgendwie war es hier schöner.

Und da das ja im Auge des Betrachters liegt, kann man auf jeden Fall sagen das es hier anders ist, aber ganz sicher schön.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henry Holtwick